Aktuelles

Neue Single von Anne M. - Fliegen mit dem Wind - reinhören
mehr

Leuchtturm in Flammen

mehr

Singen ist mein Leben

Mit meinem Gesang anderen eine Freude bereiten, das wollte ich schon immer. Zunächst geschah dies im Schulchor der Warnemünder Grundschule. Über die erfolgreiche Teilnahme an Talentewettbewerben und zahlreichen Soloauftritten habe ich Erfahrungen auf der Bühne sammeln können.
Wichtig war mir immer die schöne Atmosphäre bei Veranstaltungen am Warnemünder Leuchtturm. Ob beim traditionellen Adventssingen am Turm, wo ich im vergangenen Jahr bereits das fünfte Mal als Solistin auftrat oder beim Auftritt während der Warnemünder Woche 2007. 
Ob “Dat Du mien Levsten büst” oder „Min Modersprak“ als echtes „Küstenkind“ singe ich natürlich auch Lieder in plattdeutscher Sprache. Das konnte ich auch im vergangenen Jahr zur Eröffnung der Warnemünder Woche auf der Bühne im Kurhausgarten beweisen.
Nach meinem Auftritt beim Adventssingen 2006 bekam ich die ganz große Chance zu einem Fernsehauftritt – ich durfte mit einem Weihnachtslied in der Weihnachtsshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ eine Probe meines Gesangs geben. In einer Zeitung war am darauffolgenden Tag zu lesen: „Eine der schönsten Stimmen Rostocks ertönte gestern Abend in der Stadthalle. Anne Möller wurde während der Aufzeichnung auf die Bühne geholt.”
 
Dann
ging alles sehr schnell, meine Träume, vor großem Publikum zu singen habe ich nicht auf Eis gelegt, im Gegenteil, mit „Träume auf Eis“ hat mir Reinhard Möller (Text: Hannes Hein Krüger) einen schönen Titel für meine junge, frische und spritzige Stimme geschrieben und produziert. Diesen Titel durfte ich  Ostern 2007, vor  55.000  Zuschauern am Leuchtturm in Warnemünde singen.

Die letzten vier Monate 2007 brachten dann doch einige Veränderungen für mich mit sich. Ich lernte Nico Hollmann und Reimar Paschke aus Berlin kennen, die für mich den Titel “Fliegen mit dem Wind” (Komposition und Text: Nico Hollmann) - ein Titel mit Ohrwurmqualität - produzierten. Diesen und weitere Titel durfte ich zum 10jährigen Jubiläum der Musikantendeel im September 2007 in der Stadthalle Rostock vorstellen. In der Zwischenzeit sind auch zwei neue Weihnachtslieder entstanden, von denen ich “Papa Weihnachtsmann” in einer Sendung beim  Berliner Fensehsender FAB zu Weihnachten 2007 vorstellen konnte.
Mit „Papa Weihnachtsmann“ ist den Produzenten von Beenbee in Zusammenarbeit mit Anne M. ein wirklich zauberhafter Christmas - Song gelungen, der endlich mal wieder das Kind in uns weckt.

Pläne für das Jahr 2008, gemeinsam mit dem erfolgreichen Produzententeam von Beenbee Hollmann/Paschke liegen auch schon vor. Ein weiterer Titel ist in Vorbereitung.

Willkommen bei Carmen Nebel

mehr

Auftritt bei FAB

mehr

Anne M.